Einladung - Das Christgeburtsspiel aus Oberufer am 19.12. um 19:30 Uhr

Auch in diesem Jahr möchten wir, die Lehrer, Schüler und Erzieher der Freien Waldorfschule Eisenach, Sie recht herzlich zu unserem Weihnachtsspiel einladen!

Mit viel Professionalität, schauspielerischen und gesanglichen Glanzleistungen wollen wir für unsere Zuschauer ein Krippenspiel mit besinnlichen wie auch augenzwinkernden Elementen auf die Bühne bringen. Denn das Oberuferer Christgeburtsspiel ist eine wunderbare Einstimmung auf die Feiertage.

Das traditionsreiche Christgeburtsspiel stammt ursprünglich aus der deutschsprachigen, ehemals ungarischen Gemeinde Oberufer. Es stellt die Geburt Jesu in Versen mit viel Gesang, aber auch humorvollen Einlagen dar. Das Besondere ist der donauschwäbischen Dialekt der Oberuferer, der von uns Darstellern gesprochen wird. So ist die Aufführung nicht nur ein besinnliches christliches, sondern auch ein ganz besonderes sprachliches Spiel. Zwischendurch gibt es auch viel zu lachen, denn das Oberuferer Christgeburtspiel setzt zuweilen auch auf fast schon derben Humor.

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, dann kommen Sie doch gerne am Donnerstag, den 19. 12. um 19:30 Uhr zu uns in die Freie Waldorfschule Eisenach!

Wir freuen uns auf Sie!

Plakat Weihnachtsspiele 2019