Rückblick zur Projektwoche - Hörspiel beim Wartburgradio

In der ersten Schulwoche haben die Schüler der Freien Waldorfschule Eisenach an unterschiedlichen Projekten teilgenommen. Ein paar Schüler und Schülerinnen erstellten in diesem Rahmen ein Hörspiel zu einem vorgegeben Text von Isaac Asimov. Noch in der Schule wandelten die Jugendlichen die Textvorlage in ein Skript um und überlegten sich dazu passende Geräusche. Am Mittwoch und Donnerstag durften sie dann in den Studios des Wartburradios eigenständig ihre Texte aufnehmen und die akustischen Elemente einbauen. Entstanden sind zwei tolle Hörspiele, auf die nicht nur die Schüler und schülerinnen stolz sind, aber hören Sie selbst...

Die Sendedaten sind:
- Freitag, 1.9. um 16 Uhr
- Dienstag, 5.9. um 17 Uhr
- Samstag, 16. 9. um 14 Uhr

...oder direkt auf der Homepage https://www.wartburgradio.org/podcasts/

Unterstützt wurden die Schüler*innen von Franziska Klemm vom Wartburgradio und ihren Lehrern Stefanie Olschok & Florian Meyer.

Erstellt: Montag, 28. August 2023 15:25